Edith Kees

Diplom-Sozialarbeiterin,
Systemische Paar- und Familienberaterin (SG),
Supervisorin (SG, DGSv),
Systemische Dozentin (SG),
Fachbereichsleiterin IBS

Siegstraße 11 - 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 211 3985226
info@edith-kees.de

zur Person:

Seit 1985 bin ich in den verschiedenen Arbeitsfeldern der Jugend- und Familienhilfe tätig. Dadurch bin ich täglich konfrontiert mit den aktuellen Fragen in der Praxis und den ständig veränderten Anforderungen an die Mitarbeiter. Durch meine Leitungsrolle, die ich seit acht Jahren in der Institution ausübe, kann ich Veränderungs-prozesse aktiv mitgestalten. Aus den vielfältigen praktischen Erfahrungen entwickel-ten wir mit Spaß, Kreativität und Neugierde den Kurs "Systemische Beratung", den ich seit 1995 kontinuierlich als Ausbildungsleiterin beim IBS durchführe und seit 2004 als Fachbereichsleiterin mitgestalte. Weitere Erfahrungen als Ausbildungsleiterin u. a. bei der Bundesakademie für Kirche und Diakonie in Berlin, Eckart Fachverband Münster und zahlreichen Super-visionen erlebe ich in diesem Berufsdreieck als bereichernd und hoch effektiv. Das lebendige und humorvolle Arbeiten, die Wirksamkeit der Methoden und die Teilhabe an der Entwicklung von Menschen begeistern mich nach wie vor.

Beratungsschwerpunkte/Arbeitsfelder:

Beratung - Supervision - Fortbildung

Besonders wichtig sind mir hier:

  • Wertschätzung, Humor und lustvolles Arbeiten
  • (Wieder)Entdeckung von eigenen Ressourcen
  • Selbstwert und Kompetenzentwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung von Visionen
  • Erkundung neuer Sichtweisen und Handlungsspielräume
  • Mut, den eigenen Weg zu gehen und zu verantworten







©   IBS - Institut für Beratung und Supervision - Aachen