Jesús Hernández Aristu

Special (September 2003)


zum 60. Geburtstag


Herzliche Glückwünsche

von Marlo Riege

Lieber Jesus,
meine Güte Jesus, damit hatte ich ja gar nicht "gerechnet", als Heinz mir das sagte. Also - und darüber freut man sich doch in unserem Alter durchaus ... - nimm das mal als erstes Kompliment, dass man sich wirklich wundern muss, wenn man hört: Jesus wird/ist 60.

Als zweites Kompliment: wie schön, dass ich dich schon so lange kenne - dies bezieht sich allerdings erst auf die letzten rund 12 Jahre deines - und logischerweise meines - Lebens. Und wie viel haben wir gemeinsam bewegt! Nicht immer unmittelbar zusammen und gelegentlich auch 'mal ein bißchen streitend, - aber ein ganz paar kleine Schräubchen oder Pflänzlein für Europa haben wir doch gedreht oder begossen - je nachdem, welches Bild einem nun lieber ist. Das alles hat viel Arbeit und entsprechend Zeit, auch immer wieder mal Nerven, gekostet ...

Jedoch - und hier ist dann schon das dritte Kompliment: es war auch immer verbunden mit viel Vergnügen und Lebenslust, - ob das die Musik war, der gute Navarrenser Wein, gutes Essen an den unterschiedlichsten Orten von Europa, die Freude, neue Menschen kennenzulernen, andere Kultur, die Überzeugung, an etwas sinnvollem mitzuarbeiten usw. In all diesen "Facetten" hast du immer viel Genuß vermittelt, als (quasi) Mediterraner und eben als Jesus H. Aristu. Und so freue ich mich auch schon auf unser nächstes Zusammentreffen - nämlich beim IX. (in Worten NEUNTEN) Europäischen Symposium zur Sozialen Arbeit vom 2. - 4.11.03 in Mönchengladbach. Weitere Komplimente sage ich dir dann mündlich ...

Hier jetzt noch einmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


©   IBS - Institut für Beratung und Supervision - Aachen